Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Wer sind "Budenzauber"?

Die beiden Kabarettisten Katharina (Jahrgang '77) und Hauke Hullen (Jahrgang '74) sind nicht nur auf der Bühne, sondern auch privat ein Paar. Das merkt man. „Man muss nicht verheiratet sein, um Doris und Dieter Lachmann zu spielen, aber es hilft!“

Helfen tut sicherlich auch die langjährige Schauspiel-Erfahrung. Katharina lernte ihr Theater-Handwerk in der Bibelschule Wiedenest/Bergneustadt. Dort war sie an abendfüllenden Aufführungen und an unzähligen kurzen Szenen beteiligt. Hauke hat seine Wurzeln eher im Kabarett/Comedy-Bereich und war kreativer Kopf der Kabarettgruppen „Seven up“ und „Sozialbeitrag“. Nach der Heirat lag es nahe, fortan gemeinsam in Kirchen und Gemeinden sowie auf Betriebsfesten oder Familienfeiern aufzutreten.


Mit welchem Schauspiel-Partner könnte man auch sonst so unkompliziert beim morgendlichen Zähneputzen neue Stücke einstudieren?  


Ziel von „Budenzauber“ (laut Duden: ein ausgelassenes Fest) ist, selbiges zu veranstalten. So fröhlich, dass auch kirchendistanzierte Menschen die (Hemm-)Schwelle eines Sakralbaus übertreten. So humorvoll und treffend, dass Mann und Frau sich wieder- und zueinander finden. So ehrlich und konsequent, dass die christliche Botschaft deutlich, aber trotzdem nicht aufdringlich wird.